Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbilder*innen in den Betrieben,

wenn Sie heute Morgen so ab 7.00 Uhr den Kopf zum Fenster hinausgehalten haben, konnten Sie sicher so ein regelmäßiges Knistern in der Luft über Hessen hören.

Das waren die Pläne der hessischen Schulleitungen für die kommenden zwei Wochen, die durch die Schredder liefen, weil seit gestern Abend kurzfristig wieder andere Regeln herrschen.

Der Grundsatz lautet also jetzt: Es bleibt alles erst einmal so, wie es war.

Bis zu den Osterferien werden also weiterhin ausschließlich die Abschlussklassen in den Schulen in Präsenz unterrichtet und alle anderen Klassen der Feldbergschule bleiben wie gehabt im Distanzunterricht.

Da wir also im Gewohnten fortfahren, wird sich für alle Beteiligten nichts ändern, wir werden Sie weiterhin mit allen Informationen und Materialien über die gewohnten Kanäle versorgen.

In der kommenden Woche sollen neue Regeln aufgestellt werden, die sich wahrscheinlich vorrangig mit der Durchführung der anstehenden Prüfungen beschäftigen.

Ich kann Ihnen aber auf jeden Fall zusichern, dass wir wie bisher auch, zeitnah auf alles aus Wiesbaden reagieren und Sie darüber informieren werden.

Da der aktuelle Elternbrief des Kultusministers noch nicht auf der Homepage des Ministeriums veröffentlicht ist, finden Sie ihn bei uns auf der Homepage (Link).

Bis dahin sende ich Ihnen weiterhin stellvertretend für uns aus dem Schulleitungsteam der Feldbergschule ungebrochen freundliche und beste Grüße

Peter Selesnew
Schulleiter

Kategorien: AktuellesCorona