Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbilder*innen in den Ausbildungsbetrieben und in den Praktikumsbetrieben,
wer hätte das gedacht – jetzt sinken sie tatsächlich deutlich, die Inzidenzwerte im Hochtaunuskreis und aktuell liegen wir sogar knapp unter 50. Und wenn es dabei bleibt bzw. es so weitergeht, erfüllen wir am Pfingstmontag die Voraussetzungen für die Öffnung der Schulen ab dem 25.05.2021 im sog. eingeschränkten Regelbetrieb. Wir befinden uns dann in der sog. 2. Phase der Öffnungskampagne und dort dürfen die Schulen wieder vollen Präsenzunterricht für alle Klassen an allen Tagen anbieten. Dies gilt sowieso für den Abschlussjahrgang Q-2 und nun auch für all die Klassen, die seit einer Woche im Wechselunterricht sind und vorher im Distanzunterricht waren, auch für die Berufsschulklassen im dualen System. Die wichtigste Veränderung wird sein, dass wir wieder pro Klasse in einem Klassenraum sind. Zwar müssen weiterhin Masken getragen werden, aber die Mindestabstandsregel im Haus und in den Klassen wird aufgehoben.
Im Teilzeitbereich kommen alle Klassen der Jahrgangsstufen 10 und 11, mit Ausnahme der Schüler*innen, die an vorgezogenen Abschlussprüfungen teilgenommen haben sowohl an die Hauptstelle als auch an den Campus an ihren jeweiligen Berufsschultagen.
Im Vollzeitbereich kommen der Jahrgang Q-2, alle Klassen 11 des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule, die Klassen 11 der Höheren Berufsfachschule und die Klassen 10 und 11 der Berufsfachschule und die Klassen 10 der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung. Dies gilt ebenfalls für die Hauptstelle und den Campus.
Der Stundenplan, der dann gelten wird, wird ab Pfingstmontag auf der Homepage aufrufbar sein, damit klar ersichtlich ist, an welchen Tagen Sie in die Schule kommen müssen und in welchem Klassenraum Sie Unterricht haben werden.
Da dieses Info-Schreiben aus heutiger Sicht noch als Prognose oder Ankündigung betrachtet werden muss bitte ich Sie, am Pfingstmontag die Homepage der Schule im Auge zu behalten. Dort werden die neuesten Neuigkeiten dann als allgemein gültig verkündet.
Bis zum nächsten Infobrief sende ich Ihnen stellvertretend für uns aus dem Schulleitungsteam der Feldbergschule weiterhin und ungebrochen freundliche, gesunde und beste Grüße
Peter Selesnew
Schulleiter