Im Innenhof des Campus der Feldbergschule fand die Zeugnisübergabe der zwei Abschlussklassen der Zweijährigen Berufsfachschule statt. An Tischchen, die mit großem Abstand aufgestellt waren, konnten die AbsolventInnen mit ihren Verwandten sitzen. Getränke und Süßigkeiten waren darauf angerichtet.

Sylvia Gutting, Campusleitung und Klassenlehrerin der BW 2, erinnerte in ihrer Rede noch einmal an den großartigen Erfolg der Klasse mit dem Juniorprojekt in diesem Jahr.

Die Beste der Klasse war Lisa Etzel mit einem Notendurchschnitt von 1,6.

Der Jahrgangeugnisübergabe wurde lange entgegengefiebert. Jetzt geht es für alle auf zu neuen Ufern. In der 11BW 2 streben die AbsolventInnen der BW mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung unter anderem die Finanzverwaltung, Rechtsanwaltskanzleien sowie die Bürowirtschaft an, einige erklimmen aber auch die nächsten Stufen der schulischen Ausbildung in der Fachoberschule.

 

Einige der SchülerInnen waren mit ihren Eltern zu der Zeugnisübergabe gekommen, worüber sich die Schulleitung und Lehrerschaft sehr freute.

Die Klassenlehrerin der 11 BW 1, Birgit Klein, ließ in ihrer Ansprache ebenfalls das Jahr Revue passieren und hob noch einmal hervor, was alles – trotz Corona-Einschränkungen – möglich war. Unter anderem war dies eine Wanderung im Raum Königstein und Falkenstein

Die Zeugnisübergabe erfolgte statt mit Händedruck mit einem freundlichen Ellenbogen-Stupser zum Abschied.

Die Schülerschaft der 11 BW 1 bedankte sich in einer Rede bei ihrer Klassenlehrerin und der gesamten Lehrerschaft der Klasse für deren intensiven Einsatz in den letzten zwei Jahren. Sie überreichten den LehrerInnen Sonnenblumen zum Abschied.

Wir wünschen dem BW-Jahrgang 2021 alles Gute für den weiteren Lebensweg!