Oberursel, 21.07.2021

Aktuelle Informationen aus der Feldbergschule zur Coronaproblematik für alle neuen Schülerinnen und Schüler des Schuljahres 2021/2022

 Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbilder*innen in den Ausbildungsbetrieben, am 30. August 2021 findet die Einschulung aller neuen Schülerinnen und Schüler (Vollzeit und Teilzeit) in der Feldbergschule statt.

Derzeit gilt nach der Corona-Schutzverordnung die Regel, dass keine Schülerin und kein Schüler ohne negativen Testnachweis am Unterricht teilnehmen darf. Dies gilt auch für die Einschulungsmodalitäten am Montag, d. 30.08.2021. Wir weisen Sie höflich darauf hin, dass Sie an diesem Montag mit einem negativen Testnachweis in die Schule kommen sollten, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Nutzen Sie am Sonntag die Möglichkeit, sich in einem öffentlichen Testcenter testen zu lassen. Sollte Sie dazu keine Gelegenheit haben, können Sie, wenn Sie volljährig sind, auch zu Beginn der Veranstaltung in der Schule unter Aufsicht einer Lehrkraft einen Antigen-Selbsttest an sich durchführen. Die notwendigen Utensilien werden von der Schule bereitgestellt.

Minderjährige Schülerinnen und Schüler benötigen dazu unbedingt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, ohne die Vorlage darf vor Ort kein Test durchgeführt werden.

Die Einwilligungserklärung können Sie mit dem folgenden Link herunterladen.

Formulare (Schüler*Innen) – Feldbergschule Oberursel

Diese Vorschrift gilt natürlich nicht für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis.

Zu Beginn Ihres Einschulungstermins können Sie sich in der Eingangshalle der Schule an Aushängen darüber informieren, in welche Klassenräume Sie gehen müssen. Dort werden die Testungen und auch die Einschulungen durchgeführt. Es werden auch Lehrerinnen und Lehrer anwesend sein, die Sie beraten können.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Selesnew
Schulleiter

Kategorien: AktuellesCorona