Die traditionelle Spendenaktion wird fortgesetzt: Aus organisatorischen Gründen konnten bisher nur SchülerInnen am Spendenlauf teilnehmen, die laut Stundentafel im Fach Sport unterrichtet wurden. Allen anderen Klassen ermöglicht die bis zu den Weihnachtsferien anstehende Sport-Challenge, sich für das diesjährige Spendenziel stark zu machen.
Wie funktioniert die Sport-Challenge?
Alle Klassen, die im ersten Halbjahr keinen Sportunterricht haben, nehmen an der Sport-Challenge teil.
- Aufgabe: Seil springen
- Zeitliche Vorgabe: 30 Sekunden pro Schüler*
- Ziel: Wie viele Sprünge binnen 30 Sekunden
Wie werden die Spenden gesammelt?
Jede Schülerin bzw. jeder Schüler sucht vorab Sponsoren. Die Sponsoren tragen sich auf dem Laufzettel für die Sport-Challenge ein und legen einen frei wählbaren Betrag pro Sprung/Schlag und ggf. einen Maximalbetrag fest.
Die ausgefüllten Laufzettel für die Sport-Challenge sollten bis zum 15. November 2021 bei der Klassenleitung abgegeben werden.
Parallel erfolgt die Sport-Challenge in einer Doppelstunde im Rahmen des regulären Unterrichts. Das Ergebnis der Sport-Challenge wird letztlich auf dem Laufzettel für die Sport-Challenge festgehalten. Nach der Sport-Challenge gehen die Schüler*innen mit diesem Laufzettel zu ihren Sponsoren und sammeln die entsprechenden Beträge ein.
Das Geld sollte spätestens bis zum 10. Dezember 2021 in der Schule bei der Klassenleitung abgegeben werden.
Sowohl im Lehrerzimmer am Campus sowie an der Hauptstelle werden für die Durchführung Materialien (z.B. Springseile und Tischtennisschläger) bereitgestellt.
Eine genauere Beschreibung zur Durchführung der Sport-Challenge ist im Anhang sowie in der Materialbox vorzufinden.
Hinweis: Für am Fuß verletzte Schüler*innen gibt es die Ping-Pong-Challenge mit identischen Ablauf. Mit dieser Alternative soll möglichst allen Schüler*innen die Chance gegeben, sich für das Spendenziel einzusetzen.