Mehrere KollegInnen verlassen die Feldbergschule: Wirtschaftslehrerin Anneliese Bruns geht in den Ruhestand, Spanischlehrerin Mehtap Aslan zieht es zurück in ihre Heimat nach Nordhessen und Informatiklehrer Guido Gläser lässt sich näher zu seinem Wohnort versetzen.

Viele Fachschaften und einzelne KollegInnen haben individuelle Geschenke überreicht und fanden herzliche Worte zum Abschied.

Schulleiter Peter Selesnew überreichte Anneliese Bruns das offizielle Schreiben des Kultusministeriums für ihre Pensionierung.

Anneliese Bruns war lange Jahre in einer Bank tätig, bevor sie im Alter von 42 Jahren und einem abgeschlossenen Studium zur Handelslehrerin in der Tasche den Sprung in die Schule wagte. Viele KollegInnen bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und bedauerten ausdrücklich, dass sie geht. Frau Bruns hat das Qualitätsmanagement der Schule maßgeblich unterstützt und kümmerte sich darum, dass Coaching-Seminare für die KollegInnen stattfinden konnten.

In ihrer Abschiedsrede stellte sie fest, dass sie eigentlich gerne noch eine Weile geblieben wäre.

Für Spanisch- und Englischlehrerin Mehtap Aslan hatten die KollegInnen ein englisches Brevier für Lehrkräfte aus dem 19. Jahrhundert ausgegraben. Die kurios anmutenden englischen Ratschläge übersetzten sie in modernes Deutsch. Sie dankten Frau Aslan für die angenehmen Zusammenarbeit in den vergangenen sieben Jahren und wünschten ihr alles Gute für die Zukunft.

Mehtap Aslan wird zwar an einer anderen Schule im Einsatz sein, versprach aber den Kontakt zu halten und bedankte sich für alle guten Wünsche und Geschenke.

Guido Gläser war heute schon an seiner neuen Schule und konnte zur Verabschiedung leider nicht persönlich in Oberursel sein.

Alle KollegInnen wurden eingeladen, zum traditionellen Grillfest der Schule vor den nächsten Sommerferien unbedingt wieder zu Besuch zu kommen.

 

Kategorien: Aktuelles