Die Zweijährigen Berufsfachschule-Klassen gründen jeweils in ihrem Abschlussjahr eine eigene Schülerfirma. Im Rahmen dieses ganzjährigen Projektes übernehmen sie die Verantwortung für den Markterfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung. Am Anfang bewerben sich die Klassenmitglieder auf eine Position in der Firma, z.B. im Marketing, der Geschäftsführung, in der Produktion etc. Haben Sie diese Position erlangt, geht es darum, Absatz zu generieren bzw. Anteilsscheine des Unternehmens zu verkaufen.
In diesem Jahr war die Junior-Firma der 11 BW 2 „Roadsign-Dresser“ äußerst erfolgreich: Ausrangierte Straßenschilder wurden zu originellen und praktischen Garderoben umfunktioniert.
Nach Auflösung der Juniorfirma konnte jetzt der Betrag von 350 € an das Tierheim Hochtaunus e.V. mit Sitz in Oberursel gespendet werden. Der Betrag setzt sich zusammen aus erwirtschaftetem Gewinn durch den Verkauf der Straßenschild-Garderoben und der Summe, die zustande kam, weil viele Anteilseigner der Firma die Summe ihres Anteilsscheins und ihren Gewinn gespendet hatten. Vielen Dank!