Gestern fand die Lernortkooperation für den Ausbildungsberuf der Verwaltungsfachangestellten an der Hauptstelle der Feldbergschule statt. Die AusbilderInnen der Städte Bad Homburg, Oberursel, Königstein, Kronberg und der Gemeinde Grävenwiesbach sowie des evangelischen Regionalverbandes als Kirchenverwaltung waren anwesend. und freuten sich über den Austausch, der nach der Pandemie endlich wieder in der persönlichen Begegnung stattfinden konnte. Darüber hinaus stand Frau Füllenbach vom Hessischen Verwaltungsschulverband (HVSV), einer Ausbildungs- und Fortbildungseinrichtung für die öffentliche Verwaltung, für alle Fragen zur Verfügung. Dies war deshalb wichtig, da dass dritte Ausbildungsjahr von den Auszubildenden am HVSV absolviert wird.
Bei dem Treffen wurden vor allem die aktuellen Arbeitsbedingungen nach der Pandemie und mögliche Anpassungen der Schulinhalte besprochen. Außerdem setzte sich die Gruppe mit dem Projekt „zukunftsfähige Berufsschule“ und den daraus resultierenden Konsequenzen auseinander.
Die Kooperation von AusbilderInnen der Schule sowie der Arbeitgeber wird einmal jährlich in der Feldbergschule durchgeführt, um die zwei Lern-Orte der Auszubildenden optimal zu verzahnen und den Erfolg der Ausbildung zu gewährleisten.