Am 19.Oktober trafen sich Lehrkräfte des Fachbereiches Versicherungen und Finanzen mit Ausbilderinnen und Ausbildern der Versicherungswirtschaft aus dem Hochtaunus- und Wetteraukreis anlässlich der Lernortkooperation, die in diesem Rahmen zum elften Mal stattfand.

Zurzeit werden 68 Auszubildende in drei Klassen an der Feldbergschule ausgebildet. Zehn Ausbildungsbetriebe vertraten ihre Auszubildende, wobei Ausbilder von Direktionen, wie die Alte Leipziger, als auch von Agenturen und Makler gekommen sind, um sich im Rahmen der Lernortkooperation über aktuelle Themen auszutauschen und zu informieren. Organisatorische Punkte und versicherungsspezifische Fragen bezüglich der Ausbildung wurden interessiert angesprochen und diskutiert.

Gerade die Vertreter der Betriebe, die erstmals ausbilden, betonten, dass diese Veranstaltung für sie wertvoll war und sie einiges für ihre Ausbildertätigkeit mitnehmen. Schwerpunkt der Veranstaltung war der Austausch über die ersten Erfahrungen des im letzten Jahr neu geordneten Berufes. Der Beruf heißt jetzt „Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen“. (Text/Beitrag: Udo Fröhlich)

Kategorien: Aktuelles