Vier Schülerinnen und Schüler des Ausbildungszweiges der Industriekaufleute fuhren für drei Wochen nach Irland, um das „Kaufmann /-frau International Certificate“ in Galway am Bridge Mills Galway Language Centre zu absolvieren:

Annika Cloth, Vivien Olivia Eichhorn, Isabella Hisler und Sebastian Preis. Die dreigeteilte Prüfung beinhaltet neben einer mündlichen und schriftlichen Prüfung auch eine Präsentation des eigenen, vor Ort erarbeiteten Businessplanes.

Die zuständige Lehrkraft der Feldbergschule, Rebecca Marsteller, besuchte die Schülerinnen und Schüler für drei Tage vor Ort und überzeugte sich von der hohen fachlichen sowie pädagogischen Arbeit.

Dieses Jahr waren die Auszubildenden in einem Studentenwohnheim mit Selbstverpflegung untergebracht, generell ist es auch möglich in Gastfamilien zu wohnen. Die vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben zum dreiwöchigen Business Englishkurs ein sehr gutes Urteil ab: „Wir haben mit großer Freude den Kurs absolviert und dabei viele schöne Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt. Einen großen Teilen haben die engagierten Lehrkräfte und der Unterricht bzw. das Programm unserer Schule in Galway dazu beigetragen. Wir empfehlen allen, die sich weiterbilden und großartige Auslandserfahrungen sammeln möchten, in einem so schönen Land wie Irland auch an dem KIC teilzunehmen.“ Dieses freiwillige Angebot soll auch nächstes Jahr im Herbst wieder in Kooperation mit dem Institut in Galway.

tattfinden. Das KIC wird von der Deutsch-Irischen Industrie- und Handelskammer (AHK) Dublin angeboten und durch Erasmus+ Teils gefördert. Wir bedanken uns in diesem Zuge herzlich bei den Ausbildungsunternehmen Fresenius SE & Co. KGaA und Eli Lilly and Company für die Freistellung der vier Auszubildenden.

Wer Interesse an dem Kurs für 2024 hat, kann Frau Marsteller per Schul.cloud kontaktieren.

Kategorien: Aktuelles